
Arbeiten im exklusiven
Boutique-Resort-Hotel inmitten des Schwarzwalds.
Ausbildungsvoraussetzungen
- Hauptschulabschluss, besser mittlere Reife oder Abitur
- Gute Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil
- Team- und Kommunikationsfähigkeit
- Organisations- und Verkaufstalent
- Gute Umgangsformen, angenehmes Erscheinungsbild
Ausbildungsinhalte
- Einblicke in alle klassischen Hotelbereiche (Housekeeping, Küche, Restaurant, Rezeption) u.a.
- Empfang, Beratung und Betreuung der Gäste, Führen von Verkaufsgesprächen und Erstellen von Angeboten, Bearbeitung der Gästekorrespondenz
- Vorbereitung und Kontrolle der Gasträume, Reinigung der Gästezimmer und öffentlichen Bereiche
- Zubereitung und Servieren von Speisen und Getränken
- Warenwirtschaft
- Berufsschule: ca. 13 Wochen pro Jahr - Blockunterricht

Sprechen Sie mit mir!
Ihre Personal-Ansprechpartnerin
Ava Ochmann
"Ich bin Ava Ochmann und kann Ihnen bei allen Fragen rund um Ihre Bewerbung Auskunft geben. Wir vom Parkhotel Adler lieben den kurzen Weg. Scheuen Sie sich nicht zum Hörer zu greifen oder uns eine E-Mail zu schicken."
Ich freue mich über Ihren Anruf
Telefon +49 (0) 76 52 / 127-0
personal@parkhoteladler.de
Ihre Benefits
Wir zeigen unsere Wertschätzung.
Berufsaussichten
Hotelfachleute haben beste Karrieremöglichkeiten in allen Abteilungen eines Unternehmens: Etage, Rezeption, Reservierung, Verkauf, Restaurant, Bankett oder Verwaltung.
Sie haben die Chance, zum Abteilungsleiter, Hoteldirektor oder selbstständigen Unternehmer eines gastgewerblichen Betriebes aufzusteigen.
Weiterbildungsmöglichkeiten
- Meisterkurs (Hotelmeister)
- Fachwirt im Gastgewerbe (IHK)
- Hotelfachschule (staatl. geprüfter Gastronom oder Betriebswirt)
- Auslandsaufenthalte
- Fachseminare
- Fremdsprachenkurse
Einblicke
Verschaffen Sie sich einen ersten Eindruck von Ihrem zukünftigen Arbeitsplatz.






Team-Spirit in unserem Hotel
Ihre Rezeptionsleitung
Darja Keller
"Die meisten Wege unserer Gäste führen an uns vorbei. So nehmen wir uns immer Zeit für einen herzlichen Gruß oder kurzen Plausch und geben auch sehr gerne Freizeit- und Wandertipps weiter. Das ist ein Grund, warum die Gäste unser Hotel so schätzen."

Starker Zusammenhalt im Team mit großer Wertschätzung

Reservierungen übernimmt eine eigene Abteilung, sodass wir uns auf unseren traditionellen Aufgabenbereich konzentrieren können.

Wir nehmen uns Zeit für unsere Gäste.
